Rückblick - Afterwort Party

DAS WAR EIN TOLLER ABEND

Ein unvergesslicher Abend im Presseclub - das war unsere Charity-After-Work Party am !. Februar 2024.

Danke, dass Ihr uns alle die Treue haltet! Danke an alle Unterstützer und die tolle Musik. Und danke an den Presseclub!

Tu Gutes und sprich darüber - Eure Sori´s -

P.S.: merkt Euch den Februar 2025 jetzt schon vor!

DIE WALDRETTER

#PlantTrees – 85 weitere Bäume für unsere Zukunft gepflanzt

Möglicherweise erinnert sich die Eine oder Andere von Euch an unsere Berichterstattung im vergangenen Jahr. Damals Beteiligten wir uns als Beitrag zur Aktion #PlantTrees, mit der auf das 100-jährige Bestehen unseres soroptimistischen Netzwerks aufmerksam gemacht wurde, an der Baum-Retter-Woche des Thüringen Forst und pflanzten unsere 54 gespendeten Trauben-Eichen sowie mitgebrachten Ahorn- und Haselnussbäumchen im Forstrevier Erfurt-Willrode.

Als in diesem Jahr der Thüringen Forst bei uns nachfragte, ob Interesse an einer erneuten Beteiligung an der Baum-Retter-Woche bestehe, war die Zustimmung zur weiteren Teilnahme bei uns Erfurter Sorores groß. Am Ende kaufte unser Club insgesamt 85 Bäume, um diese am 27. Oktober dann in die Erde zu bringen.

Naja, das Wetter hätte wahrlich besser sein können, aber der Regen an diesem Tag war für die Setzlinge genau richtig. Auch in diesem Jahr pflanzten wir mit tatkräftiger Unterstützung der Helfenden vom Thüringen-Forst Trauben-Eichen auf dem erweiterten Terrain vom letzten Jahr, denn Trauben-Eichen kommen mit dem veränderten Klima weitaus besser zurecht als die bis dato dort stehenden Fichten. Auch in diesem Jahr begleitete uns Uta Krispin, unsere engagierte Revierförsterin, die uns nach getaner Arbeit Baum-Retter-Medaillen als Dank für den Einsatz mit einem Schmunzeln überreichte.

Charis Klingohr

Präsidentin Soroptimist Club Erfurt

ORANGE DAYS - Stoppt Gewalt gegen Frauen

ORANGE DAY - GEWALT KOMMT NICHT IN DIE TÜTE

Keine Gewalt gegen Frauen

Zu unseren Zielen gehört, jegliche Gewalt gegen Frauen und Mädchen zu verhindern. Wir Soroptimistinnen setzen auf Prävention. Dabei sind Bewusstmachen und Aufklären wichtig. Die Erfurter Bäckereien Roth, Wolfram und Fritsch unterstützen uns, mit unserem Appell viele zu erreichen. Denn Gewalt kommt nicht in Tüte. Also am 25.11.22 bei vorgenannten Bäckern Brot und Brötchen kaufen und die Aktion sichtbar unterstützen! Danke - Eure Erfurter Sori´s

WIR WERDEN 100

und unsere Frauenpower nimmt kein Ende

Wir werden 100 Jahre alt - und unsere Frauenpower nimmt kein Ende, sie wächst sogar mit jedem Jahr!
#woman

#Soroptimist

#100jahresoroptimist

SI LEaR e. V.

Leadership, Education and Responsibility

Bezirkstreffen 2021/Mentoring-Programm LEaR

 

Am 13. März trafen sich gut 40 Clubschwestern aller 18 Clubs unseres Bezirks zum Erfahrungsaustausch über das Mentoring-Programm LEaR, das von SID seit 2011 jährlich durchgeführt wird. Es soll junge Frauen motivieren, sich interessen-, talent- oder neigungsbezogen im beruflichen oder ehrenamtlichen Bereich für Führungsaufgaben und zu Fragen der sozialen Verantwortung zu qualifizieren. Dabei geht es nicht nur um den Aufstieg in größeren Unternehmen etc. Vielmehr unterstützt das Programm auch Frauen, die z. B. im Handwerk eine Qualifizierung zur Meisterin anstreben.

 

Die Mentees werden von Mentorinnen aus unterschiedlichen Berufsbereichen begleitet, die ihre Führungserfahrungen weitergeben möchten. Die Mentees sollten nicht älter als 40 Jahre und mindestens drei Jahre beruflich tätig sein. Für die Teilnahme an dem Programm wird eine Gebühr von 950,- EUR erhoben, mit der alle Kosten z. B. für Vorträge und Trainings abgedeckt sind.

 

Bewerbungen zur Teilnahme an dem Programm 2022/2023 werden im 2. Halbjahr möglich sein. Weitere Informationen gibt es unter https://www.soroptimist.de/si-lear-e-v-mentoring-programm/themen/ und im Flyer zu LEaR.

 

JETZT AUCH AUF INSTAGRAM

Auf FACEBOOK berichten wir ja schon lange über unsere Arbeit und über tolle Projekte, welche im Übrigen meist nur duch die Unterstützung vieler toller Leute möglich sind. Dafür auch hier nochmals unseren Dank.
 

Nun informieren wir auch auf Instagram über uns und unsere Projekte.

Folgen Sie uns auf Instagram >>

 


Neuigkeiten

Derzeit liegen keine aktuellen Meldungen vor

Top